Waldsassen. Die Bauunternehmen KASSECKER, TAUSENDPFUND und SIEBER setzen rückwirkend zum 1. Mai 2024 im Rahmen der gescheiterten Tarifverhandlungen eine freiwillige Lohn- bzw. Gehaltserhöhung für alle Lohngruppen um.
Die Firmen stellen sich eindeutig hinter ihre Mitarbeiter: „Sie sollen unter dem Konflikt der Tarifparteien nicht zu leiden haben. Unsere Mitarbeiter haben eine Lohnerhöhung verdient“, so die einheitliche Meinung von Gesellschaftern und Geschäftsführung. Mit dieser freiwilligen Erhöhung folgen die Firmen der Empfehlung der Arbeitgeberverbände und geben damit ihre Wertschätzung an die Mitarbeiter weiter, die mit ihrem Einsatz den Erfolg der Unternehmen sichern.
Mit einer sofort wirksamen Erhöhung aller Lohngruppen um 250 Euro und einer Anhebung der Ausbildungsvergütungen setzen die Unternehmen ein klares Zeichen. So können die Entscheidungen der Tarifpartner in Ruhe abgewartet werden und diese freiwillige Leistung mit einer späteren Tarifeinigung verrechnet oder angerechnet werden.